Seminar-Beschreibung
Die neueste Variante von Adobe Actionscript ist die Version 3. Mit der grundlegenden Überarbeitung dieser Sprachversion, steht nun ein hohes Maß an Flexibilität für den Einsatz zur Verfügung. Adobe Actionscript 3 ähnelt aktuellen Hochsprachen, wie z.B. C++ oder Java. Dadurch fällt ein Einstieg oder Umstieg in diese Programmiersprache entsprechend leicht. Von den Basics zur objektorientierten Programmierung bis in die Details und Möglichkeiten der Adobe Actionscript 3 Bibliotheken lernen Sie in diesem Seminar mit Hilfe vieler praxisnaher Beispiele und Übungen den Umgang mit der Sprache. Die Inhalte dieses Seminars setzen Vorkenntnisse aus der Schulung Adobe Actionscript 3 – Einführung voraus und schließen direkt daran an.
Schulungsziel
Sie sind in der Lage, vorhandene und neue Klassen zu erstellen, anzupassen und zu nutzen. Sie können dynamische Inhalte verarbeiten, animieren und auf Tastaturereignisse reagieren.
Schulungsformen
Online-Schulung
Firmen-Schulung
Inhouse-Schulung
Seminar-Details
Wer teilnehmen sollte
Alle, die auch so Vorkenntnisse in einer Programmiersprache besitzen oder die Schulung Adobe Actionscript 3 – Einführung besucht haben.
Ihre Schulung
Lernmethode
Vermittlung der Theorie in Kombination mit der Bearbeitung von praxisnahen Beispielen.
Unterlagen
Seminarunterlagen oder Fachbuch zum Seminar inklusive, das man nach Rücksprache mit dem Trainer individuell auswählen kann.
Arbeitsplatz:
PC/VMs für jeden Teilnehmer
Hochwertige und performante Hardware
Große, höhenverstellbare Bildschirme
Lernumgebung
Neu aufgesetzte Systeme für jeden Kurs in Abstimmung mit dem Seminarleiter.
Arbeitsmaterialien
Din A4 Block, Kugelschreiber
Teilnahmebescheinigung
Wird am Ende des Seminars ausgehändigt, inkl. Inhaltsverzeichnis
Schulungszeiten
5 Tage, 09:00 - 16:00 Uhr
Ort der Schulung:
Biplus ACADEMY
Godesberger Allee 125–127
53175 Bonn
oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung
Räumlichkeiten
Helle und modern ausgestattete Räume mit perfekter Infrastruktur.
Lernmethode
Jeder Teilnehmer erhält seine eigene Lernumgebung, dadurch kann der Trainer die Übungen in einer Mischung aus Theorie und Praxis wie in einem Präsenzseminar durchführen.
Die Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmer erfolgt via zoom aber auch Teams, Webex oder eine andere bevorzugte Lösung.
Unterlagen
Seminarunterlagen oder Fachbuch zum Seminar inklusive, kann nach Rücksprache mit dem Trainer individuell ausgewählt werden. Alle benötigten Unterlagen bekommen Sie rechtzeitig vor Beginn der Schulung per Post zugeschickt.
Arbeitsplatz
Virtual Classroom mit eigenem Schulungs-PC für jeden Teilnehmer.
Hochwertige und performante Hardware.
Die Virtual Classroom Lösung lässt sich im Browser betreiben.
Keine Installation am eigenen PC notwendig.
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt.
Auf Wunsch können Monitor, Webcam etc. günstig zur Verfügung gestellt werden.
Lernumgebung
Neu aufgesetzte Systeme für jeden Kurs in Abstimmung mit dem Seminarleiter.
Arbeitsmaterialien
Din A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its
Teilnahmebescheinigung
Das Teilnahmezertifikat, inkl. Gliederung der behandelten Themen wird Ihnen per Post zugesandt.
Schulungszeiten
5 Tage, 09:00 - 16:00 Uhr
Ort der Schulung
Online im Virtual Classroom
Buchen ohne Risiko
Rechnungsstellung
Erst nach dem erfolgreichen Seminar. Keine Vorkasse.
Stornierung
Kostenfrei bis zum Vortag des Seminars
Vormerken statt buchen
Sichern Sie sich unverbindlich Ihren Seminarplatz schon vor der Buchung – auch wenn Sie selbst nicht berechtigt sind zu buchen.
Bildungsgutschein
Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie
Seminar-Inhalte
AS3 Flash Eventhandling, User und Systemevents
Variablen Typen und Anwendung
Operatoren – Bedingungen
Dynamisches Laden von Bildern und Flashdateien
Steuern von Zeitleisten
Film- und Animationssteuerung in AS 3.0
Flash und Mathematik
Arbeiten mit Textfeldern und Formularen
Textfelder ein/auslesen
Funktionen mit /ohne Parameter
Dynamisches Laden von Variablen und Texten
Timerevents
Newsticker
Anwenden von Actionscriptklassen
Datum und Uhrzeit, Analog Digitaluhr
Multiplizieren von Clips
Tastaturabfragen
Local shared Object (Flash cookie) erstellen und auslesen
Soundsteuerungen, Channel und Transform
Laden von Sound (MP3)
Zugriff auf XML-Daten
Einführung in die objektorientierte Programmierung
Aufbau von eigenen Klassen
Filtereffekte
Zeichnungsfunktionen
Animationen mit AS3 und OOP
Eigene Klassen erstellen und anwenden
Mikrophone und Camera Objekt aufrufen und damit Flashfilme steuern
Diese Seminare könnten Sie auch interresieren
Adobe Animate CC – Actionscript 3 – Einsteiger, Medienvisualisierung
Sie können mit Actionscript 3 animieren und Objekte steuern, verstehen die grundlegenden Konzepte der Programmierung mit Actionscript 3 und können so ganz ohne vorherige Kenntnis kleine Applikationen, Spielsteuerungen und dynamisch Objekte laden.