Seminar-Beschreibung
Planung, Konfiguration und Verwaltung von OneDrive unter SharePoint sind Inhalte dieser Seminar. Es gehört zum offiziellen Microsoft 365 Office Paket.
Seminarziel
Die Teilnehmer und Absolventen dieses Seminars sind im Anschluss in der Lage, SharePoint bzw. OneDrive erfolgreich und effizient im Unternehmen anzuwenden.
Seminarsformen
Online-Seminar
Firmen-Seminar
Inhouse-Seminar
Seminar-Details
Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an IT-Experten, die für die Planung, Konfiguration und Verwaltung von SharePoint und OneDrive verantwortlich sind.
Diese Zielgruppe besteht in der Regel aus Personen mit Vorkenntnissen in:
Ein tiefer Einblick in die grundlegende funktionale Erfahrung von Microsoft 365-Diensten
Beherrschung allgemeiner IT-Praktiken, einschließlich der Verwendung von PowerShell
Grundlegendes Verständnis von Active Directory und Azure AD
Grundverständnis für die Verwaltung mobiler Geräte und alternativer Betriebssysteme (Android und macOS)
Ihr Seminar
Seminarmethode
Vermittlung der Theorie in Kombination mit der Bearbeitung von praxisnahen Beispielen.
Seminarunterlagen
Sie erhalten zu jedem Seminar die passenden Unterlagen oder passende Fachliteratur.
Technische Umgebung
Der Arbeitsplatz ist mit hochwertigen und leistungsstarken PCs sowie Virtuellen Maschinen ausgestattet. Ebenso sind die Monitore Höhenverstellbar.
Seminarumgebung
Alle Systeme werden individuell vor jedem Seminar neu aufgesetzt.
Seminarmaterialien
Sie erhalten einen DIN A4 Schreibblock mit passenden Stiften sowie eine Seminarmappe zum Abheften der Seminarsunterlagen.
Seminarzertifikat
Sie erhalten nach Abschluss des Seminars ein Seminarzertifikat inklusive der vermittelnden Kenntnisse.
Seminarzeiten
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort für Präsenz-Seminare
Biplus ACADEMY
Godesberger Allee 125–127
53175 Bonn
oder als Online- sowie Inhouse-Seminar
Seminarräume
Alle Seminarräume sind freundlich und hell ausgestattet mit einer hochwertigen Infrastruktur.
Seminarmethode
Jeder Teilnehmer erhält seine eigene Seminarumgebung, dadurch kann der Trainer die Übungen in einer Mischung aus Theorie und Praxis wie in einem Präsenzseminar durchführen.
Die Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmer erfolgt via zoom aber auch Teams, Webex oder eine andere bevorzugte Lösung.
Seminarunterlagen
Seminarunterlagen oder Fachbuch zum Seminar inklusive, kann nach Rücksprache mit dem Trainer individuell ausgewählt werden. Alle benötigten Seminarunterlagen bekommen Sie rechtzeitig vor Beginn der Seminar per Post zugeschickt.
Technische Umgebung
Virtual Classroom mit eigenem Seminars-PC für jeden Teilnehmer.
Die Virtual Classroom Lösung lässt sich im Browser betreiben.
Keine Installation am eigenen PC notwendig.
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt.
Auf Wunsch können Monitor, Webcam etc. günstig zur Verfügung gestellt werden.
Seminarumgebung
Alle Systeme werden individuell vor jedem Seminar neu aufgesetzt.
Seminarmaterialien
Din A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its
Seminarzertifikat
Das Teilnahmezertifikat, inkl. Gliederung der behandelten Themen wird Ihnen per Post zugesandt.
Seminarzeiten
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort für Online-Seminare
Online im Virtual Classroom
Risikofreies Buchen unserer Seminare
Abrechnung
Sie zahlen das Seminar erst nach der Durchführung und nicht im Voraus!
Rücktrittsrecht
Sie können kostenlos bis zum Vortrag des Seminars von der Buchung zurücktreten.
Reservieren statt Buchen!
Reservieren Sie Ihren Seminarplatz – Buchen Sie das Seminar erst ein Tag vor Seminarstart.
Bildungsgutschein
Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie
Diese Seminare könnten Sie auch interresieren
Kostenmanagement mit Excel
Ein effektives Kostenmanagement mit der Tabellenkalkulation MS-Excel zu erstellen, stellt den Teilnehmern kein Problem mehr da. Gewonnenen Kenntnisse werden unmittelbar anhand konkreter Fallbeispiele mit MS-Excel umgesetzt.
Grundlagen der Statistik mit Excel
Nach dieser Seminar kennen Sie die Grundlagen der beschriebenen und schließenden Statistik und können entsprechende Verfahren mit Excel produktiv anwenden.
Excel für Controller
Controlling Aufgaben mit Excel erledigen ist nach dieser Seminar kein Problem mehr.
Excel für Analysten
Durch das Absolvieren dieser Seminar, sind die Teilnehmer in der Lage, Daten automatisiert auszuwerten und professionelle Auswertungen und Datenanalysen mit PowerPivot für Excel auszuwerten. Die Syntax der Analysesprache Data Analysis Expression (DAX) lernen Sie ebenso wie die verschiedenen Funktionen.
Excel 2019/2016/2013: Pivot-Tabellen
Die Teilnehmer dieser Seminar sind nach dem Seminar in der Lage, Daten in Pivot-Tabellen auszuwerten. Das selbstständige Arbeiten mit Pivot-Tabellen ist gewährleistet.
Clustering unter Windows Server 2019/2022
Durch diese Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, das Cluster-Feature unter Windows 2019/2022 in Ihrem Unternehmen zielgerichtet und effektiv zu nutzen.
Business-Analytics und Reporting mit MS-Access und MS-Excel
Nach Besuch und Absolvieren dieser Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, große und komplexe Datenbestände unabhängig von der IT mit MS-Access selbst zu akquirieren und zu verwalten, sowie individueller Auswertungs- und Reportinginstrumente mit MS-Excel zu entwickeln und einzusetzen.
Business Intelligence mit Microsoft Power BI Desktop und mit Excel
Die Teilnehmer dieser Seminar, können nach Absolvierung eine professionelle Auswertung und Datenanalyse mit PowerBI Desktop umsetzen. PowerPivot unter Excel und die Systemvoraussetzungen sind den Teilnehmern ein Begriff. SharePoint zu integrieren ist ebenfalls Ziel der Seminar.
Automatische Installation von Windows 7 und Windows Server 2012/2008 R2
Die Teilnehmer dieser Seminar, werden in die Lage versetzt, Windows Betriebssysteme automatisiert in Unternehmensumgebung zu integrieren. Durch das erlernte Wissen dieser Seminar, sinken Ihre Kosten und die Umsetzung von Migrationen in der Clientbetriebssystemen werden schneller und effektiver.