Business Intelligence | Excel | Excel
Power Pivot – Datenanalyse und Business Intelligence mit Microsoft Excel

Seminar-Beschreibung

Um umfangreiche Informationen in aussagekräftige Informationen umwandeln zu können hilft Ihnen Power Pivot für Excel. Es ist ein Microsoft Add-In für Excel. Nicht zu verwechseln mit Power Query.

Seminarziel

Die Teilnehmer dieser Seminar sind nach Abschluss in der Lage, professionelle Auswertungen und Analysen mit PowerPivot für Excel durchzuführen. Abrufen von Daten und der Zugriff auf verschiedene Datenquellen sowie Tabellen werden vorgestellt.

Seminarsformen

Online-Seminar

2 Tage

1 – 25 Teilnehmer

Online

Preis nach Angebot

Firmen-Seminar

2 Tage (anpassbar)

1 – 15 Teilnehmer

Biplus ACADEMY, Bonn

Preis nach Angebot

Inhouse-Seminar

2 Tage (anpassbar)

1 – 30 Teilnehmer

In Ihrem Hause/Büro

Preis nach Angebot

Seminar-Details

Zielgruppe

  • Controller
  • IT-Projektleiter
  • Finanzabteilungsleiter

Ihr Seminar

Präsenz-Seminar
Online-Seminar

Präsenz-Seminar

Seminarmethode
Vermittlung der Theorie in Kombination mit der Bearbeitung von praxisnahen Beispielen.

Seminarunterlagen
Sie erhalten zu jedem Seminar die passenden Unterlagen oder passende Fachliteratur.

Technische Umgebung
Der Arbeitsplatz ist mit hochwertigen und leistungsstarken PCs sowie Virtuellen Maschinen ausgestattet. Ebenso sind die Monitore Höhenverstellbar.

Seminarumgebung
Alle Systeme werden individuell vor jedem Seminar neu aufgesetzt.

Seminarmaterialien
Sie erhalten einen DIN A4 Schreibblock mit passenden Stiften sowie eine Seminarmappe zum Abheften der Seminarsunterlagen.

Seminarzertifikat
Sie erhalten nach Abschluss des Seminars ein Seminarzertifikat inklusive der vermittelnden Kenntnisse.

Seminarzeiten
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort für Präsenz-Seminare
Biplus ACADEMY
Godesberger Allee 125–127
53175 Bonn
oder als Online- sowie Inhouse-Seminar

Seminarräume
Alle Seminarräume sind freundlich und hell ausgestattet mit einer hochwertigen Infrastruktur.

Online-Seminar

Seminarmethode
Jeder Teilnehmer erhält seine eigene Seminarumgebung, dadurch kann der Trainer die Übungen in einer Mischung aus Theorie und Praxis wie in einem Präsenzseminar durchführen.
Die Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmer erfolgt via zoom aber auch Teams, Webex oder eine andere bevorzugte Lösung.

Seminarunterlagen
Seminarunterlagen oder Fachbuch zum Seminar inklusive, kann nach Rücksprache mit dem Trainer individuell ausgewählt werden. Alle benötigten Seminarunterlagen bekommen Sie rechtzeitig vor Beginn der Seminar per Post zugeschickt.

Technische Umgebung
Virtual Classroom mit eigenem Seminars-PC für jeden Teilnehmer.
Die Virtual Classroom Lösung lässt sich im Browser betreiben.
Keine Installation am eigenen PC notwendig.
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt.
Auf Wunsch können Monitor, Webcam etc. günstig zur Verfügung gestellt werden.

Seminarumgebung
Alle Systeme werden individuell vor jedem Seminar neu aufgesetzt.

Seminarmaterialien
Din A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its

Seminarzertifikat
Das Teilnahmezertifikat, inkl. Gliederung der behandelten Themen wird Ihnen per Post zugesandt.

Seminarzeiten
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort für Online-Seminare
Online im Virtual Classroom

Risikofreies Buchen unserer Seminare

Abrechnung
Sie zahlen das Seminar erst nach der Durchführung und nicht im Voraus!

Rücktrittsrecht
Sie können kostenlos bis zum Vortrag des Seminars von der Buchung zurücktreten.

Reservieren statt Buchen!
Reservieren Sie Ihren Seminarplatz – Buchen Sie das Seminar erst ein Tag vor Seminarstart.

Bildungsgutschein
Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie

Diese Seminare könnten Sie auch interresieren

Teilkostenrechnung mit Excel

Durch diese Seminar bekommen die Teilnehmer das Wissen über Nutzen der Teilkostenrechnung und werden dadurch in die Lage versetzt, verschiedene Methoden und Analysemöglichkeiten mithilfe der Tabellenkalkulation MS-Excel zu verwirklichen.

jetzt ansehen

Prozesskostenrechnung mit Excel

Den Vorteil und Nutzen der Prozesskostenrechnung mit Excel werden die Teilnehmer nach Absolvieren dieser Seminar erkennen und verstehen. Die Anwendung unter Excel zu realisieren und Tabellenkalkulationen zu vollziehen stellen kein Problem mehr da.

jetzt ansehen

Kostenmanagement mit Excel

Ein effektives Kostenmanagement mit der Tabellenkalkulation MS-Excel zu erstellen, stellt den Teilnehmern kein Problem mehr da. Gewonnenen Kenntnisse werden unmittelbar anhand konkreter Fallbeispiele mit MS-Excel umgesetzt.

jetzt ansehen

Excel für Analysten

Durch das Absolvieren dieser Seminar, sind die Teilnehmer in der Lage, Daten automatisiert auszuwerten und professionelle Auswertungen und Datenanalysen mit PowerPivot für Excel auszuwerten. Die Syntax der Analysesprache Data Analysis Expression (DAX) lernen Sie ebenso wie die verschiedenen Funktionen.

jetzt ansehen